Eigenwerbung

THE WALL

Agentur: Artattack Werbeagentur
Auftraggeber: Werbeagentur Artattack

„art attack“, frei übersetzt {die Kunstattacke}. Und genau das haben wir gemacht. Wir haben ein Haus attackiert. Jahrelang prangte an diesem Hot-Spot in Amstetten auf eben diesem Haus, an dieser Wand ein Werbeschild für eine Tabledance-Bar. Diese Bar gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Das Schild schon. Ein hässlicher Blickfang im verkehrstechnischen Zentrum von Amstetten. Und heute? Heute haben wir hier die erste „Galerie am Kreisverkehr“. Begeisterte Betrachter, faszinierte BürgerInnen und ein mediales Echo weit über die Bezirksgrenzen hinaus. Es war eine Eigeninitiative unserer Agentur. Eine Initiative, welche enge Kooperation mit der Stadtgemeinde, den Unterstützern von „THE WALL“ und dem Hauseigentümer bedurfte. Wir überzeugten unsere Kunden, dass die Kunst selbst im Vordergrund stehen muss, dass das Logo nur ein Zehntel der Bildfläche sein darf, dass die werbliche Wirkung trotzdem (oder gerade deswegen) nicht ihr Ziel verfehlt. Wir überzeugten die Stadtgemeinde, dass THE WALL eine Initialzündung sein wird für „Nachahmungstäter“. Und so war bzw. ist es auch. Vom Nachbarn bis zu Hausbesitzern in weit entfernten Städten, welche zufällig diesen Kreisverkehr befuhren und sich unsere Werbeagentur artattack merkten, gab es bereits Anfragen für weitere, ähnlich gelagerte Projekte. Das ist die Kunst in der Werbung.

Zurück zur Übersicht

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at