Eigenwerbung

Werbewald Eigenkampagne am Eislaufplatz

Agentur: WERBEWALD E.U.
Auftraggeber: WERBEWALD E.U.

Worum geht es in dem Projekt?

Werbewald hat sich zum 2-jährigen Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Pünktlich zur Eröffnung des beliebten Eislaufplatzes Happyland in Klosterneuburg wurde eine Fotowand inmitten der übrigen Bannerwerbung installiert. Der gar nicht so kleine, aber feine Unterschied: Diese Kampagne zielte unmittelbar auf Interaktion ab. Neben Schlittschuhvergnügen und Punsch bekamen Happylandgäste nämlich die Möglichkeit für originelle Fotos, die sie sogleich über ihre Social-Media-Kanäle teilen konnten.

Was ist das Besondere daran?

Zu sehen waren 3 nebeneinander platzierte Unterkörper von der Hüfte abwärts. Um die Awareness auf die Spitze zu treiben, trotzten die Avatare der kalten Jahreszeit und trugen Bademode. Und so manch vorbeischlitternder Eisakrobat mochte seinen Augen kaum trauen, als die Zaungäste hinter der Werbewaldbande ihre Winterjacke und Pudelmütze mit Bermudas oder Bikini zu kombinieren schienen – ganz getreu dem Motto „Werben kann verändern“!

Was hat der Auftraggeber damit erreicht?

Für das junge Startup-Unternehmen Werbewald war diese Präsentation eine Leistungsschau, wie sich Werbung abseits der eintönigen Praxis vermittelt lässt. Da verwundert es nicht, dass selbst Olympioniken wie Beachvolleyballgott Oliver Stamm ihre Model-Leidenschaft neu entdeckten und fleissig auf Facebook und anderen Social Media Kanälen posteten. Der Kampagnenerfolg wird durch die Tatsache gestützt, dass eigens ein Video gedreht und seitens des Happyland-Klosterneuburg ein Fotowettbewerb ins Leben gerufen wurde.

Zurück zur Übersicht

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at